Die eigene Berufung finden – den Richtungswechsel wagen

29. Mai 2009 at 16:36 Hinterlasse einen Kommentar

Was früher eher eine Frage der Selbstverwirklichung war, ist mittlerweile für viele Menschen, die ihren Job verloren haben oder weitreichende Änderungen in ihrer Firma verarbeiten müssen, eine Notwendigkeit geworden: noch einmal neu anfangen, die Existenz neu aufbauen. Kompromisse müssen da oft eingegangen werden, aber dennoch lohnt sich der vermeintliche Luxus, noch einmal Bilanz zu ziehen, seine früheren Träume anzusehen, noch einmal die Frage zu stellen „was wäre wenn …“

Ich habe vor einigen Jahren für mein Buch (jetzt ebook) “Wer immer geradeaus geht, kommt nicht weit. Dem Leben eine neue Richtung geben” etliche Menschen interviewt, die ihren Träumen gefolgt sind und zum Teil mit Hilfe von Coaching  ihre Berufung gefunden haben.

Wer immer geradeaus,geht, kommt nicht weit. Dem Leben eine neue Richtung geben

Infos über das Buch, Inhaltsangabe, Leseprobe: Klick aufs Bild

Einige haben seitdem erstaunliche Karrieren in ihrem neuen Bereich gemacht, ja,  es sogar zu Prominenz gebracht. Auf jeden Fall aber sind die meisten zufriedener in ihrem Leben als vorher.
Nun gut, vor einigen Jahren drückte die Rezession noch nicht auf den Mut. Aber auch damals machten Änderungen erst mal Angst. Auch ich hab erst mal gehörig Bedenken gehabt, als ich vor Jahren einen gut bezahlten Job aufgab, um mit einem mickrigen Stipendium ein Zweitstudium in den USA zu machen, oder noch später, als ich den sicheren Hafen der kassenzugelassenen Psychotherapie-Praxis verlassen habe und mich auf Coaching spezialisierte. Bereut habe ich beides nie!)
Denn:

“Ein Baum, der als Birke gemeint ist, wird unglücklich, wenn er versucht, eine Eiche zu sein! ”(Mein Motto beim Biografischen Coaching)
Und wie etliche meiner Interviewpartner  habe auch ich die Erfahrung gemacht: Wenn man auf dem stimmigen inneren Weg ist, ereignen sich oft atemberaubende Fügungen (Synchronizität), die einem den äußeren Weg ebnen.

Hier können Sie das Buch „Wer immer geradeaus geht, kommt nicht weit“ sofort als ebook bestellen und downloaden. Pfingsten ist ja Zeit zum Lesen …

Titel Richtungswechsel klein

Sofort- Download für 14,95 €: Klick aufs Bild

Advertisements

Entry filed under: Berufung, Coaching, Energie, neue Wege, Richtungswechsel. Tags: , , .

Ebook zur Blogparade „Eine Kultur des Scheiterns entwickeln“ Verantwortung im Job- nur im Ausland?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
Mai 2009
M D M D F S S
    Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Feeds