Die Schafskälte hat auch ihr Gutes …

7. Juni 2009 at 21:40 Hinterlasse einen Kommentar

Klar, es könnte im Juni wärmer sein. Aber die Schafskälte finde ich gar nicht so schlimm.

  • Auf dem Ippenburger Gartenfestival war es Freitag nicht so fürchterlich heiß wie letztes Jahr und unser schöner Bummel ( mit meiner Mutter und Schwester) dauerte deshalb viel länger, weil wir viel fitter waren
  • Schafskälte motiviert mich ungemein zum Ausmisten . Alle Büroschubladen aufgeräumt. Darüber könnte ich einen eigenen Blog-Artikel schreiben. Mach ich vielleicht noch, aber nicht heute
  • Es ist richtig gemütlich bei uns – wir haben den Kaminofen angemacht, und es riecht nach Holz.

Also, ich kann durchaus Vorteile sehen. Man muss sich die Dinge eben schönreden und dann produktiv nutzen. Virgina Satir nannte das „to turn shit into fertilizer“

Und dieses wollige Schaf guckt mich am Schreibtisch an.

wollschaf schafskälte

Wenn Sie auch so ein Schaf als Fingerpuppe oder  Eierwärmer haben wollen: gibt es in unserem Kunstvereins- Shop, im Schafstall Bad Essen.

Entry filed under: Gelassenheit, Reframing, Zufriedenheit.

Eduard Mörike, Lebensziele, Lebenswünsche Motivation und Musik 1 : „I can see clearly now, the rain is gone“

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

Feeds