Motivation und Musik 2: „You can get it,if you really want“

10. Juni 2009 at 11:31 1 Kommentar

Hier kommt nun wie versprochen, ein weiterer Song, der ungeahnte Motivationsschübe auslösen kann. Vielleicht auch bei Ihnen! (Und was ist Ihre „Motivations- Musik“? Schreiben Sie einen Kommentar!)

Ich habe diesen Song hier zum ersten Mal gehört, als ich einen ganz starken Wunsch hatte – nämlich in Kalifornien ein Aufbaustudium machen zu können, nachdem ich schon einmal dort studiert hatte. Das war aber nun ein unerfüllbarer Wunsch, eine Nummer zu groß in der damaligen Situation. Ich hatte eine Stelle, in der ich unglücklich war, aber gut verdiente. Kündigung,  Auslandsstudium = kein Geld. So sah´s aus. War in einer schwierigen Beziehung … alles nicht die idealen Voraussetzungen. Und da hörte ich bei meiner holländischen Freundin dieses Lied:

„you can get it, if you really want“ von Jimmy Cliff and the Whalers.

Tja, das wär schön gewesen. So einfach. Aber es heißt dort eben auch :

„But you must try, try and try – you succeed at last“.

Und genau diese Kombination von starkem Wunsch und harter Arbeit und dann noch einigen glücklichen Fügungen brachte mich dann innerhalb eines Jahres nach San Francisco zum Studieren. Es war nicht nur lockeres Tralala, es war auch harte Arbeit, viele Zweifel, viele Tränen. Wie das eben ist, wenn man seinem Leben eine neue Richtung gibt.

Dieser Song ist immer noch einer meiner Lieblingssongs – mit einem Rhythmus, der Schlappheit in Energie verwandelt. Probieren Sie´s selbst!

Unter dem Video steht der Text zum Mitsingen (Singen ist ja auch gut für die Energie ;-))

Und hier der Text

You can get it if you really want
You can get it if you really want
You can get it if you really want
But you must try, try and try
Try and try, you’ll succeed at last

Persecution you must bear
Win or lose you’ve got to get your share
Got your mind set on a dream
You can get it, though harder them seem now

You can get it if you really want
You can get it if you really want
You can get it if you really want
But you must try, try and try
Try and try, you’ll succeed at last
I know it, listen

Rome was not built in a day
Opposition will come your way
But the hotter the battle you see
It\’s the sweeter the victory, now

You can get it if you really want
You can get it if you really want
You can get it if you really want
But you must try, try and try
Try and try, you’ll succeed at last

– so don’t give up now

(Textquelle hier )

Und jetzt bin ich neugierig auf Ihre Lieblings- Motivations- Musik!

Advertisements

Entry filed under: Berufung, Bewegung, Coaching, Energie, Erfolg, Lebenssinn, neue Wege, Richtungswechsel, Wünsche, Ziele. Tags: , , , , , .

Motivation und Musik 1 : „I can see clearly now, the rain is gone“ Ein unsterbliches Tagebuch – Anne Frank

1 Kommentar Add your own

  • 1. Lukina  |  6. September 2009 um 23:23

    Spiiiiiitze!!!
    Habe laut mitgesungen!
    Und … ja … es stimmt!

    LG – Lukina

    Antwort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

Feeds