Hab´ Sonne im Herzen

11. Februar 2011 at 11:29 Hinterlasse einen Kommentar

Energiesparen geht heute nicht. Ich brauche 3 helle Lampen im Büro, sonst wird es trübe in der Seele. Und für alle Fälle hilft der Blick in mein altes Poesie- Album. Da finde ich aus dem Jahr 1961 (ja, ja, so alt bin ich schon!) den Eintrag, der mein Herz immer wieder erfreut: Das Gedicht „Hab Sonne im Herzen“.
Vielleicht erhellt es ja auch Ihnen Ihren Freitag:


(Mit einem lieben Dank an meinen Bruder)

Da scheint die Sonne doch auch unterm Regenschirm, was?

Advertisements

Entry filed under: Energie, Erinnerung, Frühling, Freude, Gedichte, Glück, Lebensfreude, Lyrik, Motivation, Poesie, Schreiben. Tags: , , , , , , , .

Literaturstipendium der ganz feinen Art Das Schreiben, die Maus am Donnerstag und die Wissenschaft

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
Februar 2011
M D M D F S S
« Aug   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Archive

Feeds