Zehn Jahre Leben – Wegbegleiter: Das Tagebuch für viele Jahre

21. März 2011 at 15:07 Hinterlasse einen Kommentar

Viele Menschen würden gern Tagebuch schreiben, aber haben „irgendwie“ keine Idee, keine Zeit für ausführliche Texte, möchten aber trotzdem in Stichpunkten eine Art Logbuch führen. Dann gibt es Tagebuchschreiber wie mich, die regelmäßig und ausführlich schreiben, aber nicht täglich. Die aber trotzdem gerne den Überblick über längere Zeiträume behalten, eine Chronik des Alltags schätzen. Für sie und für jeden, der überhaupt Interesse daran hat, Erinnerungen nicht einfach zerfließen zu lassen, gibt es ein schönes Tagebuch, das sich über 10 Jahre erstreckt. Auf jeder Seite sind pro Jahr 10 Spalten, einige Symbole lassen sich ankreuzen (z.B. zum Wetter), und mit wenigen Stichpunkten pro Tag kann sich jeder so seine persönliche Chronik schaffen. (Ein Tipp:  Schreiben Sie nicht nur über eigene Befindlichkeiten, sondern auch über politische  und weltbewegende  Ereignisse. Von denen gibt es leider im Moment ja viele ).

Neben meinem normalen Tagebuch mache ich nun seit einigen Jahren täglich kurze Notizen in dieses Buch und finde es interessant, diesen Überblick über mehrere Jahre zu haben.

Das Buch ist sehr schön gebunden, hat zwei Lesebändchen und ist auch ein schönes Geschenk für Konfirmation, Abitur, Examen oder einen runden Geburtstag. Das Buch ist auch in anderen Farben erhältlich.

Hier können Sie das Tagebuch für zehn Jahre bestellen

Advertisements

Entry filed under: Alltag, Biografie, Erfahrung, Erinnerung, Erlebnisse, Lebensgenuss, Stimmung, Tagebuchschreiben, Zukunft. Tags: , , , , , .

Moodscope: das Online-Stimmungs-Tagebuch Siegfried Lenz und Schüler- Erinnerungen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

Feeds