Sommerfrische und Schnee

16. Dezember 2011 at 12:31 Hinterlasse einen Kommentar

Die Suche nach dem Wort des Jahres mal wieder … die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden hat „Stresstest“ erkoren. Mein persönliches Lieblingswort klebt zu jeder Jahreszeit auf meiner Schreibtischlampe: „Sommerfrische“

Heute ist der Blick vom Schreibtisch besonders vielseitig: Die stressfesten Alpenveilchen blühen noch im Topf, der Bambus neigt sich schon unter der ersten Schneelast des Jahres.

So, und jetzt wieder vernünftig arbeiten!

Advertisements

Entry filed under: Erfrischung, Erinnerung, Gelassenheit, Lebensgenuss. Tags: , , , .

Frau Pieper und die Abschiebung Weihnachten und Jahreswechsel

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

Feeds