Valentinstag

14. Februar 2012 at 13:22 Hinterlasse einen Kommentar

Foto ©Elisabeth Mardorf

Ich halte viel von Ritualen und Feiertagen, aber an den Valentinstag gewöhne ich mich nicht.  Müssen alle amerikanischen Feiertage importiert werden? Ich frage mich, wie viele Menschen wegen genau dieses „Tages der Liebe“ unglücklich sind. Da wartet sie darauf, dass er ihr eine rote Rose oder Größeres schenkt, und er hat keine Ahnung, wie wichtig ihr dieser vermeintliche  Liebesbeweis genau an diesem Tag ist. Wie peinlich vor den Kolleginnen, wenn sie nichts zu erzählen hat! Abends zu Hause dann  verdruckstes Schweigen und zusammengepresste Lippen. Wenn er sie wirklich lieben würde, wüsste er schon, warum …

In der Zeitung heute die Rubrik „Alles Liebe zum Valentinstag“. „Hallo mein Schatzi, ich liebe Dich von ganzem Herzen. Dein Schnuffelbienchen“. Oder „Mein Hase! Ich liebe Dich. Dein Tigerlein“. „Mein Schatz, ich liebe Dich von ganzem Herzen. Dein Schnuffel“. Originalzitate!

Wissen denn all diese Tiger, Hasen, Schnuffel und Schatzis, dass sie gemeint sind?

Also, ich ziehe den direkten Weg vor, meinem Liebsten zu zeigen, wie wichtig er mir ist … da gibt´s dann auch keine Verwechslungen 😉

Entry filed under: Coaching.

Ein Abend für Wilsberg- Fans Herr Wulff und der Ehrensold

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Archive

Feeds