Schweigen mit Kommunikationsmedien

16. Oktober 2012 at 15:57 Hinterlasse einen Kommentar

Wie die geneigten Leserinnen und Leser meines Blogs wissen, schreie ich bei den neuen Medien und Techniken nicht Zeter und Mordio. Ich bin ja Technik-Freak der ersten Stunde, habe all diese neumodischen Spielzeuge seit den Urzeiten von Computer und Internet, habe auch schon lange einen ebook-Reader. Ich weiß sogar, wie man ebooks herstellt. Aber jetzt war ich auf einer laaaangen Bahnfahrt doch irritiert, dass niemand im Abteil ein Buch oder eine Zeitung las. Jeder und jede, die reinkamen, zückten sofort ihr Handy, danach entweder den Tablet PC oder den Laptop, und den Bewegungen nach lasen sie keine Ebooks, sondern daddelten irgendwie rum. Zwei Mal in diesen langen Stunden passiert es sogar, dass ein junges Ehepaar (den Ringen nach zu urteilen vermute ich das) nicht miteinander sprach, sondern beide  sich mit ihrem smartphone beschäftigten und einander keines Blickes würdigten. Wenn das bei denen zu Hause auch so sein sollte, ist mir bange um die künftigen Renten 😉

Advertisements

Entry filed under: 2012, Computer, Ebooks. Tags: , , .

Gedruckte Bücher vs. Ebooks – ein Beitrag zur Buchmesse „Durcheinander“ mit künstlerischer Freiheit und Disziplin

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
Oktober 2012
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

Feeds