Abseits ausgetretener Pfade – Querdenken zur Jahreswende

1. Januar 2013 at 15:15 Hinterlasse einen Kommentar

Alles wie immer machen, ist langweilig. Da kann man eine Menge von Kindern lernen. Am Wochenende hatte ich bei einem Familienbesuch das große Vergnügen, Krippenfiguren in einem nie gedachten Zusammenhang zu sehen: Sie lebten in trauter Gesellschaft von Filly-Pferden und anderen Spielfiguren. Die kleine Zweieinhalbjährige A. zählte mir alle Namen auf. Selbst Kaspar, Melchior und Balthasar wurden mir vorgestellt . Aber mein kleines Erwachsenenhirn konnte sich die komplizierten Namen der Filly-Pferde nicht merken.

Krippe und die Filly-Pferde. m.W

Auf jeden Fall nehme ich die Anregung mit ins neue Jahr, Dinge einfach mal unbefangen in einen ungewohnten Zusammenhang zu stellen. Danke, kleine A.!

Weiter ging es mit dem Silvester-Abend. Unser Besuch brachte natürlich den Hund mit, denn bei der Knallerei lässt man keinen Vierbeiner allein zu Hause. Wir haben ja auch einen, und der reagiert irritiert bis panisch auf die Böllerei, die schon nachmittags losging. Der liebenswerte Pyromane, mit dem ich verheiratet bin, verzichtete also auf Raketen und ähnliche Knaller. Ich hörte ihn aber in seiner Werkstatt basteln und war gespannt.

Da ein bisschen Funkeln an einem dunklen Silvesterabend sein muss, baute er ein lang andauerndes, menschenbegeisterndes und hundeschonendes Wunderkerzen- Arrangement für die Terrasse, das uns viel festlicher erschien als die kurzlebigen Feuerwerks- Explosionen. Ein wunderschöner Start in das neue Jahr.

alternatives Feuerwerk - Wunderkerzen m.W.

Ein funkelndes Jahr 2013 wünsche ich allen meinen Blog-Leserinnen und -Lesern!

Entry filed under: 2013, Lebensfreude, Lernen, neue Wege, Neues Jahr, new year, Perfektionismus. Tags: , , , , .

„Das alte Jahr vergangen ist … „ Aus Spaß an der Freud´

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

Feeds