Ein merkwürdiger Zufall um den Papst-Rücktritt …

13. Februar 2013 at 11:43 1 Kommentar

In einem Kalender des Espresso-Verlags stand doch tatsächlich einen Tag vor dem Papst-Rücktritt dieser Cartoon, über dessen Treffsicherheit sich auch der Verlag dann sehr wunderte:Espressoverlag Papst

Zeichnerin Katharina Greve
aus KARICARTOON 2013
ESPRESSO Verlag

Danke an den Espresso-Verlag für die Genehmigung zum Abdruck!

Ich fand den Hinweis mit Stellungnahmen der Verlagsbesitzer auf der Website Buchmarkt.de.

Vielleicht gelingt es Ihnen ja, noch ein Exemplar des Kalenders zu ergattern – er ist mittlerweile sehr begehrt!

Tja, eine Autorin, die ein Buch mit dem Titel „Das kann doch kein Zufall sein“ und die dazu noch zu Ratzingers Zeiten in Tübingen Theologie studierte, kann diese Koinzidenz  nur mäßig erschüttern. So was gibt es einfach, und jeder kann sich überlegen, ob er das für göttliche Fügung hält oder für einen erstaunlichen Zufall oder … ich entscheide mich für die Variante „Wer auch immer da oben die Fäden zieht – Humor hat er jedenfalls“ !

Und für den Schritt des Papstes habe ich großen Respekt.

Hans Küng gab wenige Tage vor dem Papst-Besuch ein Interview, das die Neue Zürcher Zeitung unter dem Titel „Es besteht wenig Aussicht, einen guten Mann zu finden“ vorstellt. Küng wird zitiert mit dem Satz «Früh krümmt sich, wer ein Kardinälchen werden will». Auszüge aus dem Interview, das in seiner vollen Länge im Schweizer Fernsehen gezeigt werden wird, sind auf der Website zu sehen.

Advertisements

Entry filed under: 2013, Berufung, Erneuerung, Verantwortung. Tags: , , , .

Frau Mardorf schüttelt den Kopf: Valentinsgeschenke für Hund und Katz? Fälscherwerkstatt im Rathaus?

1 Kommentar Add your own

  • 1. pixelspielerei  |  13. Februar 2013 um 16:11

    Ob es nun sein kann oder nicht: Ein Ding ist es in jedem Fall! 😉 Da heißt es immer, es gibt keine Zufälle. Hm.

    Vielleicht hatte jemand dem Papst ein Exemplar des Kalenders vor dem Jahreswechsel geschickt und er dachte sich „Och ja, das ist ein guter Tag!“?! 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
Februar 2013
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Archive

Feeds