Frohe Ostern

31. März 2013 at 14:10 Hinterlasse einen Kommentar

… wünsche ich allen meinen Bloglesern mit einem meiner selbst gemalten Ostereier. Es erinnert mich daran, wie ich früher das Schlüpfen von Küken im Frühjahr erlebt habe und das immer als ein Wunder empfand.

Osterei Elisabeth Mardorf m.W.

Auch wer nicht religiös geprägt ist, kann selbst bei diesem Wetter Ostern spüren, nämlich, wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und die Stagnation wieder der Entwicklung Raum gibt. Ich habe die ersten Waldmeister-Pflänzchen schon im Wald gesehen.

Da möchte man doch den Winter entgültig vertreiben. Kennen Sie noch dieses Lied?

Winter ade

Wenn Sie musikalische Begleitung beim Singen haben möchten, empfehle ich Ihnen die Jazz-Variationen dieses Liedes von Michael Schlierf:

Raus aus der Lethargie, die Tage werden länger, und die Ostertage sind eine gute Zeit, um aus dem Kokon des Winterschlafs zu schlüpfen und  in die Zukunft zu schauen.

Entry filed under: 2013, Bewegung, Erneuerung, Frühling, Freude, Musik, Winter. Tags: , , , .

Trost zum sogenannten Frühling Film über Demenz: „Vergiss mein nicht“

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
März 2013
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Feeds