Neues Ebook: „Kreativ leben mit dem Tagebuch“

5. April 2013 at 14:49 Hinterlasse einen Kommentar

Nach etlichen Tagen Korrigieren, Formatieren, Tüfteln und Kämpfen mit eigenwilligen Programmen habe ich es nun geschafft: Mein Buch über das Tagebuchschreiben gibt es nun auch als Ebook mit neuem Titel:

Kreativ leben mit dem Tagebuch. Mit Übungen, die Sie weiterbringen

(Früher hieß es „Ich schreibe täglich an mich selbst“ und war im Kösel Verlag und bei BoD erschienen)

Tagebuch  klein Ebook cover fertig_240x320

Seit dem letzten Sommer, als ich schon mein Buch „Richtungswechsel“ als Ebook herausgab, hatte ich die vielen Detail-Schritte vergessen. Da helfen auch die Anleitungen, die es im Internet gibt, nur zum Teil. Sehr geholfen haben mir die Kolleginnen und Kollegen aus der Facebook-Gruppe „Self-Publishing“. (Für alle Facebook-Stirne-Runzler: Ja, dort gibt es auch inhaltliche Diskussionen, nicht nur „habe gerade gefrühstückt“- Meldungen.)

Dieses Mal habe ich dann alle Schritte für mich selbst dokumentiert. Das nächste Ebook aus meiner „Backlist“ wartet nämlich schon, mein Buch über den sinnvollen Zufall. Als Taschenbuch ist es weiterhin im Schirner Verlag lieferbar.

Klingt alles so kompliziert? Warum tue ich mir das an? Weil ich gern dazulerne, weil ich gerne meine grauen Zellen anstrenge. Weil ich ebooks eine feine Sache finde, nicht den Untergang des Abendlandes. Weil ich es spannend finde, den ganzen Prozess der Buchherstellung selbst zu durchlaufen. Sich anzustrengen soll ja unter anderem auch gut zur Alzheimer-Prävention sein 😉

Hier können Sie im Buch blättern, eine Leseprobe auf Ihren kindle Reader herunterladen und auch bestellen

Entry filed under: 2013, Buch, Schreiben, Tagebuchschreiben. Tags: , , , , .

Film über Demenz: „Vergiss mein nicht“ Kriegs(enkel)kinder und Biographie

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
April 2013
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

Feeds