„Spaziergang durch das Leben“ bald als Ebook und neues Taschenbuch

22. Juni 2013 at 18:10 Hinterlasse einen Kommentar

Im Juli wird es mein Buch „Spaziergang durch das Leben“ preiswerter als bisher als Kindle-Ebook und als CreateSpace Taschenbuch geben. Im Moment überarbeite ich es noch. Anhand von gezielten Fragen aus verschiedenen Lebensbereichen können Sie eine Art Autobiografie schreiben. Sie können es auch (als Taschenbuch) mit einem schönen Notizbuch verschenken, und zwar in jedem Alter. Je früher man anfängt, seine Erinnerungen aufzuschreiben, desto lebendiger sind sie später.

Memoiren schon mit 25 schreiben? Ist das nicht lächerlich? Neee, ist es nicht. Ich bekomme so oft Leserbriefe, in denen man mir schreibt „ach schade, dass ich nicht eher mit dem Tagebuchschreiben begonnen habe“.
Mit diesem Buch können Sie sozusagen das Tagebuchschreiben nachholen und die jetzt noch frischen Erinnerungen für später festhalten.
Wenn Sie  älter sind, werden Sie staunen, wie schnell Ihre Erinnerungen bei so konkreten Fragen aus den grauen verstaubten Ecken des Gehirn wieder bunt werden!

Interessant ist es aber auch, die eigenen Eltern oder andere Verwandte zu bitten, die Fragen schriftlich zu beantworten. Und wenn denen das zu kompliziert ist, kann man anhand der Fragen wunderbar ein lockeres Interview mit ihnen führen und aufnehmen. Sie werden staunen, wie plötzlich die Erinnerungen nur so sprudeln, je konkreter Sie fragen! Ich habe solche Interviews über einen längeren Zeitraum mit meinem Vater geführt, und es waren interessante und schöne Gespräche, aus denen ich sogar ein Buch für die Familie machen konnte. Wenn man sich sonst so oft im Rahmen der Familie oder auf Geburtstagen sieht, kommt solcher intensiver Austausch zu kurz.

So sieht das Buch bisher aus:

Spaziergang-cover-gif

Auf meiner Website sehen Sie in der rechten Spalte eine Beispielseite (anklicken, dann öffnet sich eine pdf-Datei).

Sobald das neue Cover fertig ist, stelle ich es hier vor.

Entry filed under: Alter, Biografie, Buch, Erfahrung, Erlebnisse. Tags: , , , .

„Skandalöse Entscheidung“ im Fall Gustl Mollath Rosen überall

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

Feeds