50 Jahre Tagebuchschreiben – und wieder ein Interview

22. September 2013 at 17:40 Hinterlasse einen Kommentar

In diesem Monat kann ich ein Jubiläum feiern: Ich schreibe seit 50 Jahren Tagebuch, und es macht mir immer noch Freude. Ich könnte auf vieles verzichten, nur nicht auf das Tagebuchschreiben.

Passend zu diesem Jubiläum interviewte mich vor ein paar Wochen Uta Missling von der Zeitschrift „Bella“ zum Thema Tagebuchschreiben. Es macht immer wieder Spaß, mit gut vorbereiteten Journalisten zu fachsimpeln.

Ich muss gestehen, obwohl ich ganz gern Frauenzeitschriften lese, „Bella“ kannte ich nur vom Vorbeigehen an der Zeitschriften-Abteillung. Natürlich habe ich sie jetzt gekauft, und als Frau, die sowohl ihren Kopf als auch ihre Hände gern benutzt, hat es mir Spaß gemacht, darin zu stöbern. Viele gute Anregungen. (Ich sehe jetzt schon einige Leute die Nase rümpfen, die „sowas“ angeblich nur beim Friseur lesen).

Jetzt ist der Artikel erschienen, hier können Sie ihn lesen.

 

Entry filed under: 2013, Biografie, Tagebuch, Tagebuchschreiben. Tags: , , .

Ausstellungseröffnung und Konzert in Bad Essen Büchermonogamie

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
September 2013
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

Feeds