Vom Abriss bedroht

5. Mai 2016 at 20:28

Häuser sind nicht nur Steine, in denen sich Wohnräume befinden. Häuser haben Geschichten, erzählen Geschichten, bieten manchmal Generationen von Familien ein Zuhause, das zu ihnen gehört, ein Teil von ihnen ist. Ganz besonders gilt das für Häuser, die seit Jahrzehnten von verschiedenen Generationen einer Familie bewohnt wurden. Um ein solches Haus handelt es sich hier. Nun gut, es mag nicht den Vorstellungen von Landlust-gekröntem Country-Style entsprechen, vermutlich steht es auch nicht wie manche Fachwerk-Gebäude unter Denkmalsschutz. Aber es ist schützenswert und sollte nicht zur Manövriermasse einer Straßenpolitik werden, die nur auf dem Reißbrett plant und die Menschen, die von dieser Planung betroffen sind, nicht einbezieht. Dieses Haus würde einer Schnellstraße B 65 zum Opfer fallen. Die Eigentümer wurden selbstverständlich nicht von irgendeiner Behörde kontaktiert. Ja, ja, es sind ja nur Planungsskizzen.

Wer mag das glauben, wenn er sieht, mit welchen peniblen Details die Pläne dargestellt sind? Das sieht nicht nach Skizze, sondern nach ausgefeiltem Gemälde aus. Ziemlich fertig, egal, welchen Titel es trägt.

Mein Titel wäre: Schlaflose Nächte einer Familie

Haus steht Trasse im Weg

 

Advertisements

Entry filed under: 2016, B 65, Bad Essen. Tags: , , , , .

Gut vernetzte Bürger Bevor der Reichstag wieder brennt – Reden für Menschlichkeit


Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!
Mai 2016
M D M D F S S
« Mrz   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archive

Feeds