Archive for 16. August 2014

Kleine Orte, Ehrlichkeit und Zufall

Wer mich kennt, weiß, dass ich das ländliche Leben und auch #Zufälle liebe.

Heute habe ich wieder etwas Wunderbares und Herzerwärmendes erlebt. Ich war Einkaufen, holte einen Einkaufswagen, ging zu einem Drogeriemarkt im kleinen Einkaufszentrum. Mir fiel dann ein, dass ich noch eine Zutat für ein Rezept brauche, ich schob den vollen Wagen zum Supermarkt an die Kasse und bat, ihn dort für eine Minute abstellen zu können. Plötzlich rief mich die Verkäuferin vom gegenüberliegenden Bäckerstand und schwenkte einen Schlüsselbund. Unverkennbar mein Autoschlüssel. Er war mir auf dem Parkplatz aus der Hand gerutscht, als ich einen Euro in den Einkaufswagen schob. Eine andere Kundin hätte ihn gefunden und mein Auto in der Nähe gesehen und erkannt. (Wer war das bloß?) Mich hätte sie aber nicht gefunden. Ich würde doch im Dorf X. wohnen, oder? Die Kundin hätte jedenfalls den Schlüssel abgegeben und mich beschrieben.

Welch eine merkwürdige Kette von Zufällen … mir war erst auf die letzte Minute eingefallen, noch in den Supermarkt zu gehen, beim Bäcker war ich gar nicht – und doch fand der Schlüssel seinen Weg zu mir zurück. Besonders beeindruckt aber bin ich von der Ehrlichkeit der Finderin. Jeder, der den Schlüssel fand, hätte mit wenigen Versuchen per Fernbedienung meinen Wagen gefunden und hätte davonfahren können. Diese Frau aber sorgte dafür, dass ich den Schlüssel und mein Auto wiederbekam. Wer auch immer Sie sind – ich danke Ihnen sehr!

Danke m.W.

16. August 2014 at 15:09


Richtungswechsel Ebook und Taschenbuch

Tagebuch

Zufall/ Synchronizität

Das kann doch kein Zufall sein - als Taschenbuch und jetzt als Ebook

Spaziergang als Ebook

Schreiben Sie Ihre Biografie oder interviewen Sie Ihre Verwandten!

Spaziergang als TaBu

Auch ein schönes Geschenk!
August 2014
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv